Mario Zander ist Visualisierungs- und Kommunikationstrainer, Gründer von baukuco – Baukultur Coaching. Er berät Planungs- und Gestaltungsbüros, Städte und Gemeinden bei der Leitung und Konzeption von Gestaltungs- und Visualisierungsprojekten. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Praxis und Theorie des Entwerfens und Visualisierens und der Kommunikation auf diesen Gebieten.
Mario Zander ist Dipl.-Ing. Landschaftsplanung (TU Berlin). Seine ersten Entwurfsseminare hielt er bei Prof. Hans Loidl an der TU Berlin. Er war der Gründer und Konzepter des europäischen Medienkunstprojekts „City Contact“, Gründer und Vorsitzender des dottland e. V.
Bis 2016 entwickelte er unter dem Namen „pukland“ vielfach prämierte Wettbewerbsbeiträge für renommierte Landschaftsarchitekturbüros; freischaffender Visualisierer alias visuz.

© 2020 Mario Zander - impressum & datenschutz